RSSTG Aktuell

Klassenfeier der 5a und 5b am 14. Dezember

 

20181214_171351
20181214_171359
20181214_171411
20181214_171419
20181214_181114
1/5 
start stop bwd fwd

 

Wie in den vergangenen Jahren auch veranstalteten die fünften Klassen der Realschule St. Georgen auch in diesem Jahr wieder eine Klassenfeier, zu der wieder alle Eltern und Lehrer eingeladen waren. Neu in diesem Jahr war der Zeitpunkt der Feier, nämlich im Dezember. Entsprechend stand das anstehende Weihnachtsfest im Mittelpunkt.

Nach der Begrüßung durch unseren Konrektor Herrn Morath sangen alle Fünftklässler gemeinsam „In der Weihnachtsbäckerei“, was sie noch mit schauspielerischer Einlage untermalten.

Im Anschluss unterhielten Mädchen der Klasse 5b das Publikum mit einstudierten Tänzen.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Die Schülerinnen und Schüler hatten gemeinsam mit ihren Eltern ein tolles, weihnachtliches Buffet vorbereitet, bei dem sich jeder reichlich bedienen durfte.

Zum Zeitvertreib und um sich spielerisch besser kennenzulernen, hatten die Fünftklässler zudem Spiele vorbereitet, an denen alle Gäste teilnehmen durften.

Ein besonderes Highlight war der Flashmob, den die Klasse 5b zusammen mit ihrem Klassenlehrer Herr Ginter vorbereitet hatte. Diese führten einen Tanz ganz spontan – ohne vorige Ankündigung an das Publikum – auf und zahlreiche Besucher reihten sich gerne mit ein, wodurch die Tanzgruppe schnell immer größer wurde und am Ende großen Applaus erntete.

Nach kurzweiligen zwei Stunden endete die Party gegen 19 Uhr. Auch auf diesem Wege noch einmal ein großes Dankeschön an alle freiwilligen Helfer, die die Pausenhalle in Windeseile aufgeräumt und alle Tische und Stühle wieder in die Klassenzimmer zurückgebracht hatten!