RSSTG Aktuell

WVR Projekt ,,Neue Masche“

IMG_20180314_103925
IMG_20180314_103945
IMG_20180314_103949
IMG_20180314_104006
IMG_20180314_104020
IMG_20180314_104040
1/6 
start stop bwd fwd
 

In diesen Projektwochen beschäftigten sich 17 Schüler der achten Klassenstufen mit dem Projekt ,,Neue Masche“. In dieser Zeit setzen sich die Schüler mit dem Verkauf von fair gehandelten Produkten auseinander. Dabei müssen die Schüler sich organisieren, Kreativität zeigen und in einer Gruppe zusammenarbeiten. In der ersten Woche wurde die Vorarbeit für den Verkauf gestartet, dabei wurden Werbeideen kreiert und umgesetzt in Form von Plakaten und Infoständen. Außerdem wurde auch ein Sockentheater zum Verkauf in den Klassen vorbereitet.

Zwischen der ersten und der zweiten Projektwoche wurde versucht möglichst viel zu werben, Kunden zu gewinnen und es konnten schon erste Bestellungen aufgenommen werden. Dafür waren die Schüler auch an den Elternsprechtagen tätig.

In der zweiten Projektwoche kamen die Boxen an und wurden verteilt. Das eingesammelte Geld wird am Donnerstagmittag als Spende von den Schülern und den Lehrern an die Wirkstatt in St. Georgen übergeben. Zusammengekommen sind 333€. Diese sollen für die Flüchtlingsarbeit in St. Georgen verwendet werden.

 

 

Text: Lena, Alexandra, Kim, Chantal, Mona '
Bilder: Gronert